Hallo, aus Kapstadt!
Der zweite Tag startete, mit einem Frühstück, das alle Wünsche erfüllte. Von frischem Obst bis hin zu warmen Leckereien war alles dabei, die perfekte Grundlage für unseren ersten richtigen Erkundungstag. Gut gestärkt und voller Energie stiegen wir in den knallroten Doppeldeckerbus zur Hop-on Hop-off-Tour.
Die Route führte uns durch einige der schönsten Ecken Kapstadts, bevor wir jedoch in den Bus stiegen besuchten wir den botanischen Garten mit grüner Pracht soweit das Auge reicht. Im Bus angekommen ging es los, Hout Bay mit seiner beeindruckenden Küstenkulisse und natürlich die legendäre Waterfront. Bei so vielen Eindrücken wusste man gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte.
Für besondere Aufregung sorgte dann ein Moment auf offener Strecke, „Da! Ein Wal!“ – riefen alle begeistert. Alle Köpfe drehten sich in die gleiche Richtung, die Kameras wurden gezückt… nur um festzustellen, dass unser angeblicher Wal in Wahrheit ein besonders rund geformter Stein war. Naja – immerhin war die Begeisterung für eine kurze Zeit groß.
Nach zweieinhalb Stunden Busfahrt stiegen wir schließlich an der Waterfront aus, wo uns zwei Stunden Zeit blieben, um durch die Geschäfte zu schlendern, Souvenirs zu stöbern und die Sonne zu genießen. Danach ging’s noch einmal gemeinsam einkaufen, denn: Der Abend sollte kulinarisch werden.
Julia, Helena und Eva schwangen höchst motiviert die Kochlöffel und zauberten für alle selbstgemachte Wraps, die ersten Köchinnen unserer Reise! Bei gutem Essen, Lachen und ein paar müden, aber glücklichen Gesichtern ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.






